Über Dentalimplantate

Sie profitieren von 30 Jahren Erfahrung.
Zahnimplantate sind seit über 30 Jahren eine Therapie mit hoher Erfolgsquote. Allein in der Schweiz werden pro Jahr 90'000 Zahnimplantate eingesetzt, meist, um einen einzelnen Zahn einzusetzen. Die Behandlungsmethode eignet sich aber genauso gut für die Versorgung von Lücken mit mehreren fehlenden Zähnen oder zahnlosen Kiefern.

Sie erhalten eine hochwertige Lösung.
Ein Zahnimplantat ist eine kleine Schraube, die unter örtlicher Betäubung durch einen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingesetzt wird und dort als Ersatz der Zahnwurzel dient. Auf diesem künstlichen Pfeiler wird anschliessend ein Zahnersatz (Krone) befestigt. Als Werkstoff für die Implantate dient reines Titan, eine Titan/Zirkon-Legierung oder Zirkon. Zahnimplantate verwachsen nach einigen Wochen mit dem Knochen und bilden bei der richtigen Pflege eine langfristige und stabile Basis für Ihre neue Zahnkrone.

Ihre gesunden Zähne bleiben intakt.
Bei einer Einzelzahnversorgung hat eine Implantatlösung den grossen Vorteil, dass keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Diese Behandlung entspricht dem neusten Stand der Technik und einer langfristigen Versorgung.

Nutzen/Vorteile für den Patienten

Zahnimplantate bieten viele Vorteile. Weil sie sich fest mit dem Kieferknochen verbinden, werden sie Teil des Körpers. Sie verhalten sich wie natürliche Zahnwurzeln und sehen aus wie natürliche Zähne.

Zahnimplantate erhalten Ihr Lächeln.
Funktion und Aussehen gehören zusammen: Eine implantatgetragene Versorgung sieht wie ein natürlicher Zahn aus – es gibt keinen sichtbaren Unterschied.

Sie fühlen sich wohler, wenn Sie sprechen, lächeln und essen.
Im Unterschied zu herkömmlichen Prothesen sind bei Zahnimplantaten keine Gaumenplatten erforderlich. Darum sprechen, lächeln und essen Sie mit Zahnimplantaten ganz unbefangen.

Mit Zahnimplantaten bleibt der Knochen erhalten.
Implantate übertragen Kaukräfte auf den Kieferknochen. Das ist nicht der Fall, wenn Zähne fehlen oder wenn eine herkömmliche Prothese eingesetzt wurde. Wenn diese Kräfte nachlassen, kann sich der Knochen langsam zurückbilden.

Zahnimplantate erhalten die gesunden Nachbarzähne
Angrenzende Zähne müssen nicht abgeschliffen werden und bleiben so erhalten.

Weitere nützliche Informationen finden sich unter:
www.implantatstiftung.ch

Einfach und unkompliziert Unterstützung beantragen

O

Schritt 1

Zahnärztliche Diagnose und Offerte bei einem angeschlossenen Leistungserbringer. Zum Kontakt

Schritt 2

Antrag für eine Vergünstigung bei einer Zahnimplantatbehandlung bei der Stiftung «Schönes Lächeln» einreichen. Zum Antrag

à

Schritt 3

Bestätigung der Stiftung für eine kostenreduzierte Zahnimplantatbehandlung bei einem der angeschlossenen Leistungserbringer.

h

Schritt 4

Einreichen der Bestätigung beim zahnärztlichen Leistungserbringer und Start der Zahnimplantatbehandlung. Zum Kontakt